Die „micronAir blue“-Landingpage

Die Cross Media Agentur Klickpark entwickelte für Freudenberg Filtration Technologies eine auf dem Content-Management-System Concrete5 basierende, zweisprachige Onepage-Microsite. Ziel war die Präsentation der neuen Produktgeneration „micronAir blue“ im Rahmen einer internationalen Kampagne.


Die Aufgabe

Freudenberg Filtration Technologies suchte nach einer Lösung die neue Produktgeneration „micronAir blue“, im Rahmen einer internationalen Kampagne, aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. Die Aufgabe war die Entwicklung einer zweisprachigen Microsite, die sich besonders auf die Darstellung der speziellen Produkteigenschaften fokussierte und schnell realisierbar war. Unter Verwendung zeitgemäßer Technologien sollte das Produkt modern, elegant und qualitativ hochwertig dargestellt werden.

Freudenberg bietet seinen Kunden damit eine innovative, neue Lösung zur Produktrecherche und ist zudem der erste Hersteller von Filtrationslösungen, der einen Produktfinder auf Basis der Werte der neuen Prüfnorm ISO 16890 bereitstellt.


Die Lösung

Gemeinsam mit Freudenberg Filtration Technologies entwickelte die Cross Media Agentur Klickpark eine auf dem Content-Management-System Concrete5 basierende zweisprachige Microsite (Deutsch und Englisch). Durch die vielseitige Erweiterbarkeit eignet sich das moderne CMS optimal für die internationale Ausrichtung der „micronAir blue“-Kampagne. Weitere Sprachen wie beispielsweise Koreanisch oder Russisch lassen sich schnell und problemlos in die Microsite integrieren. Die Einbindung von Videos bzw. technischen Animationen tragen zur visuellen Unterstützung der Inhalte bei und betonen den modernen, qualitativ hochwertigen Charakter von „micronAir blue“. Auch Formulare lassen sich leicht integrieren, was Besuchern eine schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme ermöglicht. Darüber hinaus erfolgt die Bearbeitung der Microsite bei Concrete5 im Frontend. Mit einem „What you see is what you get“-Editor sehen Anwender sofort, wie sich Änderungen auswirken. Weiterhin ist das Layout der Microsite adaptive, was eine optimierte Darstellung für Smartphones und Tablets erlaubt. Die Entwicklung einer Webseite für „micronAir blue“ innerhalb eines Zeitfensters von zwei Wochen konnte realisiert werden.


Der Kunde

Mit rund 2.200 Mitarbeitern und über 30 Standorten weltweit zählt Freudenberg Filtration Technologies zu den führenden Anbietern leistungsstarker und energieeffizienter Filtrationslösungen. Als zuverlässiger Partner namhafter Hersteller aus der Automobilindustrie (Automotive) entwickelt und produziert das Unternehmen hochklassige Filter für den KFZ-Innenraum.

Befreit aufatmen mit
„micronAir blue”

„micronAir blue” in 8 Sprachen verfügbar!

Die im Onepage-Design entwickelte Webseite macht den Automobil-Innenraumfilter und seine besonderen Eigenschaften Schritt für Schritt erlebbar.

KONTAKT oder Infoleiste