Rematec – Führend in Recycling

Klickpark relauncht das Erscheinungsbild und die Webseite von Kluthe-Rematec, einem der führenden Recycling-Spezialisten in Deutschland


Die Aufgabe

Wenn es um Recycling von verbrauchten Wirtschaftsgütern geht, bietet Rematec mit Hilfe von eigens entwickelten, patentierten Verfahren ein breites Leistungsportfolio, vorwiegend für Kunden aus dem B2B-Umfeld, wie beispielsweise der Automobilindustrie.

Da das bestehende Corporate-Design und die Technik der alten Webseite nicht mehr zeitgemäß waren, wurde Klickpark mit dem Relaunch der Rematec GmbH beauftragt, einer 100%-igen Tochter der Kluthe-Gruppe. Eine zentrale Aufgabe war die Entwicklung eines eigenständigen Bildkonzeptes und eines Keyvisuals, welches medienübergreifend für das Unternehmen eingesetzt werden kann.


Die Lösung

Um zukünftig leicht und kostenschonend Anpassungen an der Webseite vornehmen zu können, wurde die Webseite auf Basis des Content-Management-Systems Concrete 5 realisiert, einem der benutzerfreundlichsten CMS weltweit ( mehr erfahren ). Durch die anschließend durchgeführte Suchmaschinenoptimierung konnten die Klickraten und Leads deutlich gesteigert werden.

Zur Ausgestaltung der Webseite wurden zudem Fotoshootings der beiden Standorte durchgeführt. Besonderer Fokus lag hierbei auf den Drohnenvideos und Fotografien aus der Luft, die aus verschiedenen Perspektiven und der angewandten Langzeitbelichtung eine außergewöhnliche Bildstimmung erzeugten.


Der Kunde

Kluthe hat es sich als Hersteller von Chemikalien zur Aufgabe gemacht, die verbrauchten Reststoffe, die bei der Anwendung Ihrer Erzeugnisse entstehen, wieder aufzubereiten. Aus diesem Grundgedanken entstand das Unternehmen Rematec GmbH, ein Tochterunternehmen der Chemischen Werke Kluthe AG, heute eines der größten Recycling-Unternehmen in Deutschland.

Rematec Webseiten-Designkonzept

Für die neue Onepage-Webseite von Rematec wurde ein umfassendes Designkonzept mit individuellen Contentelementen entwickelt, die in Zukunft variabel bei der Weiterentwicklung der Webseite eingesetzt werden können.

Zur Webseite

Drohnenaufnahmen mit Langzeitbelichtung in der Luft

Für die besondere Lichstimmung und Bewegungslinien in den Drohnenvideos und Drohnenfotografien sorgte die Langzeitbelichtung

Zur Webseite

KONTAKT oder Infoleiste