Expo Keyvisual

Relaunch und zukünftige Markenführung der Marke Expo Display Service GmbH

Klickpark betreut einen der größten Hersteller Deutschlands und weltweit für Messebau und Promotional Displays. 

 

Die Aufgabe

Unsere Aufgabe war es, die in der Branche schon sehr bekannte Marke „Expo Display Service“ für die neu definierten Ziele mit Maßnahmen optimal zu unterstützen. Innovative Produkte und neue Services wurden dabei in der crossmedialen Kommunikation in den Fokus gerückt. Zur Definition der Ziele und Maßnahmen wurde ein Vertriebs-Workshop und Management-Workshop durchgeführt. Zu den Maßnahmen gehörte unter anderem der Relaunch der Webseite auf Basis von Concrete5 sowie des Online-Webshops basierend auf dem Shopsystem shopware5. 

 

Der Kunde "Expo Display Service"

Mit weltweit rund 500 Mitarbeitern und über 14 Standorten in Europa, sowie in Dubai, Indien und den USA ist “Expo Display Service” langjähriger Marktführer für modulare, mobile Messestände und Promotion Diplays. Als Teil der INSTA-Group bietet das Unternehmen seit mehr als 30 Jahren professionelle Konzepte für einen wirkungsvollen Messeauftritt. 1979 präsentierte das Unternehmen erstmals die ersten Faltdisplays in Europa und gilt damit als Vorreiter im Bereich der Messe- und Promotion-Kommunikation.

Konzeption, Design & Realisierung

Für den Messe-Onlineshop Expo Display Service und die Messebau-Webseite Expo Exhibition Stands wurde ein einheitliches Designkonzept entwickelt. Dieses ist Basis für beide Webauftritte und wurde in unterschiedlichen Farbwelten realisiert.

Individuelle Inhaltsmodule

Für das auf Concrete5 basierende CMS wurden Bausteine entwickelt, die individuell angewendet werden können. Damit haben Redakteure die Möglichkeit, schnell und einfach neue inhaltlich ausgestaltete Webseiten aufzubauen.

KONTAKT oder Infoleiste