micronAir blue
Die neue Generation der Kfz-Innenraumfilter

Die neue Microsite für den Kfz-Innenraumfilter „micronAir blue“

Klickpark entwickelte eine Microsite zur Bewerbung des neuen micronAir blue Kfz-Innenraumfilter von Freudenberg Filtration Technologies. Ziel war die Präsentation der neuen Produktgeneration „micronAir blue“ im Rahmen einer internationalen Kampagne.

Freudenberg Filtration Technologies suchte nach einer Lösung die neue Produktgeneration „micronAir blue“, im Rahmen einer internationalen Kampagne, aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. Die Aufgabe war die Entwicklung einer zweisprachigen Microsite, die sich besonders auf die Darstellung der speziellen Produkteigenschaften fokussierte und schnell realisierbar war. Unter Verwendung zeitgemäßer Technologien sollte das Produkt modern, elegant und qualitativ hochwertig dargestellt werden.

Gemeinsam mit Freudenberg Filtration Technologies entwickelten wir eine auf dem Content-Management-System Concrete5 basierende Microsite (Deutsch und Englisch). Durch die vielseitige Erweiterbarkeit eignet sich das moderne CMS optimal für die internationale Ausrichtung der „micronAir blue“-Kampagne. Weitere Sprachen wie beispielsweise Koreanisch oder Russisch lassen sich schnell und problemlos in die Microsite integrieren. Die Einbindung von Videos bzw. technischen Animationen tragen zur visuellen Unterstützung der Inhalte bei und betonen den modernen, qualitativ hochwertigen Charakter von „micronAir blue“.

Auch Formulare lassen sich leicht integrieren, was Besuchern eine schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme ermöglicht. Darüber hinaus erfolgt die Bearbeitung der Microsite bei Concrete5 im Frontend. Mit einem „What you see is what you get“-Editor sehen Anwender sofort, wie sich Änderungen auswirken. Weiterhin ist das Layout der Microsite adaptive, was eine optimierte Darstellung für Smartphones und Tablets erlaubt. Die Entwicklung der Webseite für „micronAir blue“ innerhalb eines Zeitfensters von zwei Wochen konnte realisiert werden.

Kunde

Freudenberg Filtration Technologies SE & Co. KG

Art

Concrete5 CMS Onepage-Microsite // Webkonzept & Webentwicklung

Branche

Industrie / Automotive

Projekt

www.micronairblue.com

micronairblue.com
Die 8-sprachige Kfz-Innenraumfilter- Microsite

Die im Onepage-Design entwickelte Webseite macht den Automobil-Innenraumfilter und seine besonderen Eigenschaften Schritt für Schritt erlebbar.

 

Vorheriges Projekt Nächstes Projekt