hummingbird keyvisual

Hummingbird Diagnostics – Früherkennung von Krankheitsbildern für die Gesundheit von morgen

Klickpark entwickelte den neuen Markenauftritt sowie eine international ausgelegte Webseite für das neu gegründete Unternehmen Hummingbird Diagnostic.

 

Die Aufgabe

Hummingbird Diagnostics gilt als Pionier bei der Entwicklung von Flüssigkeitsproben zur Früherkennung von Krebs. Für das neu gegründete Unternehmen entwickelte Klickpark im ersten Schritt das Corporate Design. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurde das neue Erscheinungsbild, angefangen bei der Farbgebung sowie dem Logo, entwickelt. Basierend darauf wurde anschließend die mehrsprachige Unternehmenswebseite realisiert.

 

Der Kunde

Hummingbird Diagnostics ist das Nachfolgeunternehmen des Biotechnologie-Unternehmens CBIOC, welches  schon seit vielen Jahren durch Klickpark betreut wurde. Als Biotechnologieunternehmen ist Hummingbird Diagnostics Partner für klinische Forschung und Diagnosetests mit Sitz im Heidelberger Technologiepark im Neuenheimer Feld. Die Kernkompetenz liegt in der Suche, Prüfung und Analyse genomischer Biomarker mit dem Fokus auf Körperflüssigkeitsproben.

Corporate-Design

Entwicklung des Erscheinungsbildes und des Styleguides

Unternehmens-Webseite

Die mehrsprachige Webseite wurde auf Basis des Content-Management-Systems Concrete5 realisiert


KONTAKT oder Infoleiste